Leo Fischer

Weltstars privat

mit Leo Fischer und Heiko Werning

Zwei Chefredakteure packen aus:

Leo Fischer von der Fachzeitschrift Titanic und Heiko Werning vom Satiremagazin Reptilia lesen einen ganzen Abend lang ihre schönsten Texte, Tabellen und Info-Grafiken vor, und zwischendurch beklagen Sie sich über die Unfähigkeit der konkurrierenden Medien und der eigenen Mitarbeiter.


Leo Fischer wurde 1981 geboren und hat es seither jeden Tag bereut. Er studierte in Berlin und Lausanne Literatur und Philosophie, allerdings ohne Erfolg. Seit Oktober 2008 ist er Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC.
Die Wochenzeitung Der Freitag lobte seine Arbeiten als "Dreck", als "Gegenteil von allem, was schön und gut und wahr ist". Er ist Gastgeber der monatlichen "TITANIC Peak Preview" im Frankfurter "Club Voltaire".

Heiko Werning stammt aus Westfalen und zog, als es ihm dort zu modern wurde, in den Wedding. Er liest bei der "Reformbühne Heim & Welt" und den "Brauseboys" vor, schützt chilenische Nasenfrösche und erstellt diverse Tiermagazine.

Am heutigen Abend werden beide so lange aus ihren Texten vorlesen, bis ihnen jemand das Mikro abstellt.

Mehr von Heiko Werning
zurück zum Programmüberblick