Johannes Kirchberg - Wie früher. Nur besser.
Foto: Gesine Born

Wie früher. Nur besser.

Johannes Kirchberg

Die Mitleid-Krise ist vorbei!
Die Weltuntergangsstimmungskanone Johannes Kirchberg wacht wie immer eines Morgens auf, und ist sich sicher: Meine Probleme möchte ich haben.
Oder möchten Sie ein afrikanischer Minenarbeiter, eine afghanische Frau oder ein an Bulimie leidender Sumoringer sein? Nein?
Dann schon lieber unpolitisch korrekter Kabarettist. Aber geht das überhaupt? Unpolitisch korrekt? Es muss gehen!

Kirchberg hat jahrelang versucht, politisch korrekt zu sein. Alles richtig zu machen. PC zu sein. Keine Fehler zu machen. Und? Es funktioniert nicht. Politisch und korrekt geht nicht zusammen. Genauso wenig wie Homo und Sapiens, Deutschland und Sommer, Elbe und Philharmonie, Berlin und Flughafen. Deshalb muss man sich entscheiden. Kirchberg hat sich für unpolitisch entschieden. Dann schon lieber korrekt. Anders als Angela Merkel.

Er hat Benimmkurse belegt, 6 Wochen Bügelseminar besucht und einen Kochkurs für Möchtegernvergetarier mit Auszeichnung bestanden. Er weiß jetzt, was richtig korrekt ist. Politisch ist es nicht.

Wie früher nur besser: ein KlavierKabarett Abend der unpolitischen Extraklasse.


Mehr über Johannes Kirchberg erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick