Klaus Nothnagel - Nandus in Klein Rünz

Klaus Nothnagel

Nandus in Klein Rünz oder: Von Böblingen bis Colombo

Komische Glossen und Geschichten

Warum Holstein und Mecklenburg bald ganz in der Hand der Nandus sein werden; was der gemeine Storch mit dem Bundeswehrhubschrauber MH 90 gemeinsam hat; was der Hirsch von der Sommerzeit denkt; warum im ländlichen Verkehr die Zukunft der Hühnerwarnweste gehört; welche erregende Neuigkeit es im Tätowier-Geschäft gibt - sowie eine Fortsetzungsgeschichte über ein Paar, das zwischen Klagenfurt, Böblingen und Colombo aus lauter Dummheit die Liebe versemmelt - und weitere Torheiten von Tieren und Menschen.

Klaus Nothnagel war in den 80ern und frühen 90ern Theaterkritiker und Kolumnist bei der taz, arbeitete ab 1986 fürs Radio (u.a. RIAS 2, Radio Brandenburg, Deutschlandfunk) und moderierte von 1995 bis 2003 ein Kulturmagazin bei Deutsche Welle TV. Seit 1993 liest er eigene Texte auf der Bühne.

Mehr über Klaus Nothnagel erfahren Sie hier.
zurück zum Programmüberblick