Matthias Reuter - Ein Huhn mit Schnee füllen

Matthias Reuter

Ein Huhn mit Schnee füllen

Matthias Reuter hat ein neues Programm geschrieben. Dafür sucht er jetzt nach Mehrheiten. Ansonsten unterscheidet er sich recht deutlich von der Politik. Er spielt Klavier, singt und liest Geschichten und Gedichte. Mit Betonung. Zwischendurch redet er und betont das ein oder andere.
Das macht er auch deswegen, weil er es mit Beton nicht so hat - handwerkliche Fähigkeiten hat Reuter überhaupt nicht. Bei einem Ferienjob fragte ihn ein Oberhausener Bauunternehmer einmal interessiert: "Bist Du wenigstens gut in der Schule, Du Esel?!?"
Reuter bejahte und ging nach Hause, um lieber Noten zu lernen. Von den Ergebnissen dieser Bemühungen können sie sich nun überzeugen. Und die Frage, was "ein Huhn mit Schnee füllen" soll, beantwortet er Ihnen dann gerne auch.

Regiethematische Diskussionspartnerin: Christiane Weber


Mehr über Matthias Reuter erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick