Sebastian Nitsch und Hans Krüger

Komm, Märchenwald fällen!

mit Sebastian Nitsch und Hans Krüger

Hans Krüger und Sebastian Nitsch sind verschieden wie ein Orkan und eine sanfte Brise - aber gemeinsam wehen sie uns am 21. Oktober in eine märchenhafte Welt. Bald schon erkennen wir unsere Welt wieder: Dort steht der spuckende junge Mensch, dessen Tümpel und Teiche wir auf jedem U-Bahnhof sehen, hier leiert uns die verwunschene Callcenter-Mitarbeiterin abgelesene Sätze ins Ohr - und da drüben ist Rotkäppchen.
Herzlich willkommen zu einem Abend voller Brüllen, Säuseln, Singen, Staunen und Träumen.


Sebastian Nitsch ist Hellwachträumer. Mit sanften Klängen und einem rasterelektronenmikroskopischen Blick fürs Detail besichtigt er ein Leben, in dem alles seltsam ist - und seltsam schön. Glücklicherweise. Denn es ist unser Leben. Sebastian holt tief Luft und atmet nun einen halben Abend lang aus, was ihn beschäftigt. Lasst euch freisäuseln!

Hans Krüger erzählt die Gutnachtgeschichte: vom Rotkäppchen mit Puppen. Er ist Kran, Dampfer, Steurmann, Oma, Jäger, Rotkäppchen, Wolf – alles in einer Person, doch alles bringt er durcheinander. Das unschuldige Rotkäppchen geht dem Wolf wieder mal auf den Leim. Der Jäger kapiert nichts. Die demente Großmutter meuchelt den lieben Krankenbesuch ganz aus Versehen.
Doch hat sie auch alle umgebracht, trifft sie am Ende selbst der Schlag. Alle tot tot tot!


Es gibt noch ein paar schöne Shantys zur Quetschokommode und dann geht’s ab ins Bette.

Mehr Informationen über Sebastian Nitsch und Hans Krüger zurück zum Programmüberblick