Chin Meyer - Glückskekse


Die ZEBRANO-KEYBOARDPARTY

Krämer und Gundlach bitten zu den Tasten

Aus der Betriebsanleitung eines YAMAHA-Umhänge-Keyboards empfing Sebastian Krämer in den 80er Jahren die Anregung, eine "Keyboardparty" zu veranstalten. Da kommen Keyboardspieler von fern und nah zusammen, jeder bringt sein Brett mit, und man steuert sich gegenseitig über MIDI-Befehle an.

Und da Krämer heute in einem Alter ist, wo man sich beeilt, die ungelebten Träume der Jugend zu verwirklichen, tut er sich mit dem gleichgesinnten Andreas Gundlach zusammen, um aus der Partyidee von einst ein brandheißes Showkonzept zu basteln. Gundlach ist dem Zebrano-Theater bisher nur als virtuoser Improvisator am Piano bekannt, der, wenn er mit der linken Hand präludiert, mit der rechten noch eben mal einen Zauberwürfel zurechtknautscht. Was wir nicht wussten: In seinem Geheimlabor schmiedet er seit Jahren für die Firma KORG und deren Tastenflaggschiffe Demosongs, ist also Fachmann für jenen schon etwas in die Jahre gekommenen Sound-Futurismus, der uns an Raumschiffe, Wissenschaftsdokus und Münchner Freiheit denken lässt.

Und diese beiden Maniacs sind nicht die einzigen Kleinkünstler mit einer Menge Plastik im Keller. Als Gäste zwischen Kabeln und blinkenden LEDs begrüßen Krämer und Gundlach am 3. Juli Matthias Reuter (Klavierkabarettist und Keyboardlehrer aus Oberhausen) und Michael Krebs (Musikcomedian zwischen Pop und Heavy Metal).

Seien Sie dabei, wenn Nie-da-gewesenes Renaissance feiert: eine Begegnung diverser kabelgebundener Klaviaturen und ihrer Halter, ein Smoothie aus Songs, Unterhaltung, Instrumentenkunde, Trash und brillianter Tastenkunst.

Mehr über Sebastian Krämer erfahren Sie hier.
Mehr über Andreas Gundlach erfahren Sie hier.
Mehr über Matthias Reuter erfahren Sie hier.
Mehr über Michael Krebs erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick