Keyboardparty

Die ZEBRANO-KEYBOARDPARTY

Krämer und Gundlach bitten zu den Tasten

In den 80er Jahren empfing Sebastian Krämer, der heute gestandener Chansonnier und in einem Alter ist, wo man sich beeilt, die ungelebten Träume seiner Jugend zu verwirklichen, aus der Betriebsanleitung eines YAMAHA-Umhänge-Keyboards die entscheidende Anregung. Zu einer so genannten "Keyboardparty" bringt jeder sein Brett mit, und man steuert sich gegenseitig über MIDI-Befehle an.

"Für unser kleines Theater in Berlin-Friedrichshain schien es mir gerade schräg genug. Ich wollte genau das mit singenden und textenden Keyboard-Herrchen auf der Bühne veranstalten. Ich brauchte aber noch einen Mittäter, am besten jemanden, der wirklich viel Krempel zuhause hat, einen Tastenkönig und ein Programmiergenie, kleinkunstaffin und charismatisch, einen mit Superkräften betankten Keyboard-Alleinunterhalter, womit wir bei Andreas Gundlach wären..." in einem Interview der Zeitschrift Keyboards.

Zweimal wurde die Zebrano-Bühne bereits mit Kabelsalat geflutet, nun geht es in die dritte Runde: diesmal begrüßen die Gastgeber nicht nur Stammgast Michael Krebs, der mit seinen prunkvollen Outfits und saftigen Gitarrensoli auf stylischen Umhängetastaturen für Disko-Glamour sorgt, sondern gleich zwei weitere Partylöwen: Mit Spannung erwartet werden der samtstimmige Barde C. Heiland mit seinem Omnichord, einem nierenförmigen Knopfsynthesizer aus der Gründerzeit der plastikbasierten Musikpädagogik Japans, und Kabarettist Sebastian Nitsch, der seine ebenso schonungslosen wie herzerwärmenden Gesellschaftsanalysen gerne mit zu Jazzakkorden getürmten Vintage-Sounds garniert.

Eine Begegnung diverser kabelgebundener Klaviaturen und ihrer Halter, ein Smoothie aus Songs, Unterhaltung, Instrumentenkunde, Trash und brillanter Tastenkunst.

Mehr über Sebastian Krämer erfahren Sie hier.
Mehr über Andreas Gundlach erfahren Sie hier.
Mehr über Michael Krebs erfahren Sie hier.
Mehr über C. Heiland erfahren Sie hier.
Mehr über Sebastian Nitsch erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick