Andreas Albrecht und Ilja Schierbaum

Ilja Schierbaum und Andreas Albrecht

Schiffe in der TAGEBUCHt

Ilja Schierbaum und Andreas Albrecht sind Freunde. Seit Jahren machen sie Texte. Und Musik. Beide haben im vergangenen Jahr vielbeachtete Soloplatten herausgebracht. Albrecht war nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Schierbaum schwamm mit einem selbstgebastelten Papierschiff die Berliner Spree hinunter. Zwei Abenteurer mit einer Menge Geschichten im Gepäck.

Ein mitreißender Abend im Doppelpack. Sowie die Enthüllung des Geheimnisses der fliegenden Triangel.


"Albrecht gibt in seinen neun neuen Songs das Lebensgefühl der hektischen Metropole wieder, in der sich der Einzelne der Hektik der Stadt entgegenstellt und versuchen muss, mit seinen Bedürfnissen nicht unter die Räder zu kommen."
(Deutschlandradio Kultur, CD-Besprechung zu TAGEBUCHt)

"Eine ganz eigene, unerhört gute Musik."
(SWR3 über Ilja Schierbaum)

Mehr über Andreas Albrecht erfahren Sie hier.
Mehr über Ilja Schierbaum erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick