Christof Stählin - Aus freien Stücken - Lieder über alles
 

Christof Stählin

Aus freien Stücken - Lieder über alles

Ein Absolvent von Christof Stählins Schule für Poesie und Musik SAGO fasste alles, was er dort gelernt habe, unlängst so zusammen: "Jetzt habe ich es verstanden: Wir sollen die Welt preisen!"

Wie man mit Liedern die Welt preist, dafür ist Stählins neues Album "Aus freien Stücken" das beste Beispiel. Allen Untergangsszenarien und Krisen zum Trotz preist der Meister des Gedankenbildes "leise leise leise" zu den Klängen seiner Vihuela unter anderem Trampelpfade, Gladiolen, Sonnenaufgänge, Gebirgszüge, die Akkorde, Tiramisu und "den schönen Februar", der schon deshalb schön ist, weil dann dieses Konzert bei uns stattfindet.

Sebastian Krämer wird sich das nicht entgehen lassen und spielt einige Stücke auf dem Klavichord. Noch leiser.

Mehr über Christof Stählin erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick