GlasBlasSing Quintett - Weihnachtsshow

Das GlasBlasSing Quintett

Weihnachtsshow

Wenn nahezu jeder, der bei 3 nicht von der Bühne gebuht wird, zum Jahresende ein Weihnachtsprogramm auffährt, muss dann das GlasBlasSing Quintett auch noch in diese Kerbe hauen und einen auf Aberheidschibumbeidschi an still und starr ruhenden Seen machen?

Ja! Unbedingt.

Schließlich haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur eine Reihe von Weltklasse-Weihnachtsklopfern draufgeschafft, sondern derweil auch das eine oder andere zu diesem Thema selbst verfasst. Das kann ruhig mal gebündelt auf die Bühne kommen. Dazwischen planen wir, mit vollen Händen soeben frisch Geschriebenes als auch sehr lang schon nicht mehr Gespieltes ins erwählte Auditorium zu streuen, das wir hierfür an 3 kuscheligen Dezemberabenden ins Berliner Zebrano-Theater locken möchten.

In etwa so sähe das aus: Wir singen alle zusammen andächtig ein Weihnachtslied, danach hauen wir eins von unseren eigenen raus, gefolgt von der Weltpremiere eines brandneuen Stücks, dann ein GBSQ-Klassiker von vor 2009, Geschenke verteilen wir auch ein paar, im Anschluss eventuell ein "Keine Macht den Dosen!"-Song mit neuem Weihnachtstext und so weiter... bis wir nach 2 Stunden alle zufrieden mit Muh und Mäh und Täterätätä aus dem Theater schreiten und uns zuhause in himmlischer Ruh in den Schlaf lächeln.

Wir finden, dass wir da kein schlechtes Angebot unterbreiten.

Mehr über das GlasBlasSing Quintett gibt es hier. zurück zum Programmüberblick