Hasenscheisse


Hasenscheisse

Die Kultband aus Berlin/Potsdam

Am Anfang - Mitte der 90er - waren da nur zwei Jungs, die zu den Schrammelakkorden einer Gitarre selbstgebackene, witzige Lieder grölten. Aber die heilige Evolution und eine nicht geringe Portion von "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" jagte das Duo von der Namen gebenden "hasenbeköttelten" Wiese raus in urbanere Gefilde. Sie streiften sich tapfer die Köttel aus dem Cord und peppten ihre Wald- und Wiesenlieder mit Band und Satzgesang auf - so auch zu hören auf ihrem dritten, 2012 erschienen Studio-Album "a-Moll".
Und so verbreitet "Hasenscheisse" nun schon seit vielen Jahren ihre eigenwillige Mixtur:
Comedy-Folk mit deutschen Texten, meist vorgetragen mit einer großen Portion Berliner Mundart, schlingern sich - mal Bossa, mal Walzer, mal Rockabilly - durch jede Menge kurzweiliger Songs und auch schon mal ins Bildungs-TV von 3sat.

Beim Juni-Gastspiel im Berliner Zebrano-Theater geht es mit "Hasenscheisse" musikalisch zurück zu den Wurzeln; denn auf ihrer diesjährigen Akustiktour spielt die Kultband aus Potsdam und Berlin mit Christian "Chrischi" Näthe (Gitarre und Gesang) und Matthias "Matze" Mengert (Gesang) ausnahmsweise mal wieder als Duo.

Mehr über Hasenscheisse erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick