Agatha Christie: Miss Marple - Die Tote im Dorfteich
Foto: Hörspiele zum Zugucken

Agatha Christie: Miss Marple - Die Tote im Dorfteich

Hörspiele zum Zugucken

„Mal angenommen, ich suche ein Pferd; dann stelle ich mir die Frage: Wenn ich das Pferd wäre - wo würde ich hingehen? Ich gehe dorthin, und ich finde das Pferd!“
Wer solche und ähnliche Weisheiten von unergründlicher Tiefe hört, ahnt, dass sie von Miss Jane Marple stammen. Wann immer die unverheiratete alte Dame, die im Dorf St. Mary Mead lebt, von einem Kriminalfall erfährt, beginnt sie die Details mit ihren reichen Erfahrungen aus dem Dorfleben zu vergleichen. Und (fast) immer ist in Erfahrungen und Lehren des Dorflebens auch die Lösung des Falles zu finden!

Die „Hörspiele zum Zugucken“ machen aus Agatha Christies ebenso spannenden wie schrulligen Erzählung eine kleine Kriminalklamotte. Miss Marple (nur echt mit der Tweed-Pellerine) und ihr Partner, der begriffsstutzige Scotland-Yard-Inspector a.D. Basil Craddock werden den Fall mit der schwangeren
Toten im Dorfteich lösen.


Mit:
Christine Marx: Miss Jane Marple und als Erzählerin
Klaus Nothnagel: Inspector B. Craddock und alle weiteren Personen

Mehr über die Hörspiele zum Zugucken erfahren Sie hier.

zurück zum Programmüberblick