Manfred Maurenbrecher - no go
Foto: Kristjane Maurenbrecher

Manfred Maurenbrecher: no go

Musik & Worte aus den Sperrzonen des Alltags

Manfred Maurenbrecher ist ein Gigant - unter den deutschen Liedermachern und Songwritern einer der Besten.
Vollkommen desinteressiert an dem, was angesagt ist, schreibt er über Liebe, als wäre er der erste, der sich mit diesem Thema im Lied auseinandersetzt. Absolut interessiert an dem, was um ihn herum passiert, schreibt er politische Lieder, obwohl das doch gar nicht angesagt ist.

Lassen wir uns nicht ablenken von den Lautschreiern des Tages, denen bereits am Abend die Stimme abhanden gekommen sein wird.

In "No Go" geht es um eine ganze Menge: den Tod, die Bahn, das Geschwätz der Leute und um die Kunst an sich.

(Jakob Hein)


Mehr über Manfred Maurenbrecher erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick