Manfred Maurenbrecher - Gruß zum Dreiundachtzigsten
Foto:Christian Biadacz

Gruß zum Dreiundachtzigsten

Manfred Maurenbrecher

"I drive fast cars and I eat fast food", geht eine Zeile in Bob Dylans Lied "I contain multitudes" (Ich hab Mengen in mir drin), das er vor vier Jahren veröffentlicht hat. Stürmisch, politisch unkorrekt und gleichzeitig ganz normal.

Am 24. Mai feiert der Sänger, Dichter, Maler, Lötkolbenhandhaber und Nobelpreisträger seinen 83. Geburtstag.

"Manchmal geht er einem mit seinen tausend Aktivitäten im hohen Alter ganz schön auf den Nerv", findet Manfred Maurenbrecher, neun Jahre jünger, "aber über die vielen Jahrzehnte weg, die mich seine Kunst begleitet, war es eher eine Anstiftung zum Leben."

Am 24.05.2024 wird es im Zebrano-Theater einen Abend mit Maurenbrechers Dylan-Liedern geben, unterbrochen von Anekdoten und eigenen Songs, die ein dylansches Element in sich tragen. Alles auf deutsch und am Klavier.

Ein Abend, der ganz für sich bleiben soll.


Mehr über Manfred Maurenbrecher erfahren Sie hier.
zurück zum Programmüberblick