Michael Genähr
Foto: Quatsch Comedy Club

Gemein sein mit Stil

von und mit Michael Genähr

"Gemein sein mit Stil" ist ein Abend zwischen Alltag und Widersinn, zwischen Fernsehen und Wirklichkeit, doch vor allem zwischen Entertainer und Zuschauer. Ein lockerer Reigen, Unterhaltung im Plauderton, überraschend, intelligent und auch bei ausverkauftem Haus noch familiär.
Der schlaksige Antiheld mit dem hintersinnigen Lächeln nimmt sein Publikum mit auf eine Reise zu den Absurditäten unseres Alltags. Das Schicksal des Kraken im Aquarium wird zur persönlichen Herzenssache, ein harmloser Besuch der öffentlichen Schwimmhalle entpuppt sich als furioses Abenteuer.
Die Abrechnung mit seiner Vergangenheit als TV-Quiz-Moderator gestaltet Genähr als charmante Offenbarung organisierter Inhaltslosigkeit.

"Die Kunst, die Michael Genähr wie kein Zweiter beherrscht, ist Understatement. Geschliffene Pointen, die einem noch Stunden später auf der Zunge zergehen, serviert er mit unerreichter Selbstverständlichkeit." (Sebastian Krämer)


Mehr über Michael Genähr erfahren Sie hier.
zurück zum Programmüberblick