Tilman Birr - Ohne Zusätze

Tilman Birr: Ohne Zusätze

Vorpremiere

Was ist mit diesen Menschen los? Wenn man in der Bäckerei zwanzig Croissants bestellt, warum fragt der Verkäufer dann: "Zum mitnehmen oder zum hier essen?" Warum gibt es Namen wie Roland und Ronald, aber nicht Manfred und Mandref? Dies sind nur ein paar der Fragen, die Tilman Birr an diesem Abend nicht beantworten wird. Aber sich darüber lustig machen, das geht!

"Beeindruckend! Dieser Birr ist hochkomisch und eines unserer größten Talente." So hat sich Dieter Hildebrandt über Tilman Birr nie geäußert. Trotzdem hat er damit recht.

Tilman Birr schreibt Bücher und Lieder. Mit seinem komischen Episodenroman "On se left you see se Siegessäule" wurde er einem größeren Publikum bekannt. Hier kommt er mit einer Sammlung von Aktuellem und Schönem: Text, Musik, fortschrittliche Komik. Nur mit Stimme, Gitarre und ihm selbst. Kein Zeigefinger, keine Merkelparodie und kein Trockeneisnebel. Eben: ohne Zusätze.


Mehr über Tilman Birr erfahren Sie hier. zurück zum Programmüberblick